Haus D Pfaffenhofen
26. November 2020
Haus D Ismaning
25. November 2020
 

Reihenhäuser am Angerlohwald


privat

2008

Leistungsphasen 1-8 HOAI

Auf einem Waldgrundstück mit altem Eichenbaumbestand entstanden 3 Reihenhäuser mit Garagen. Das Gebäude vermittelt den Eindruck eines Solitärs, da auf aneinander reihende Gestaltungsmerkmale verzichtet wurde. Vielmehr ergänzen sich Fensteröffnungen und das Verhältnis von Putz- und Paneelfassade der drei Reihenhäuser zu einem Ganzen.

Ein gemeinschaftlich genutzter Weg zur Erschließung und Unterbringung von Fahrrädern und Mülltonnen und ein großer Gemeinschaftsgarten unter dem alten Baumbestand ergänzen die privat genutzten Gertenanteile der Parzellen.

Eine klare Fassadengestaltung, knapp geschnittene Dachdetails und ein hochwertiger Innenausbau charakterisieren das markante Erscheinungsbild dieser Wohnanlage.